| Start | Reviews | Mehr... | Suche | Impressum |

Ayashi no Ceres (妖しのセレス)

Serie 24 Folgen á ca. 20 Minuten
Genre Drama
Hauptdarsteller Aya, Aki
Jahr 2000


Im alten animanga.de war die durchschnittliche Bewertung 10 von 10 Punkten.
(Es wurden insgesamt 43 Stimmen abgegeben)

Inhalt

Aya und Aki Mikage sind Zwillinge und stehen kurz vor ihrem 16. Geburtstag. Auf dem Weg nach Hause passiert Aya etwas seltsames: Sie will einen Dieb stellen, der einer alten Dame die Handtasche geklaut hat. Todesmutig entreisst sie dem Dieb die Handtasche, doch dabei fällt sie von der Brücke, auf der sie sich befindet. Wie durch ein Wunder passiert ihr nichts, sie scheint sogar von der Brücke zu "schweben". Unversehrt landet sie auf der Straße, um gleich wieder durch ein viel zu schnell fahrendes Auto bedroht zu werden, das auf sie zurast. In letzter Minute wird sie von einem jungen Mann gerettet. Aki, der sich furchtbare Sorgen gemacht hat, rennt zu ihr. Als Aya ihm ihren Lebensretter vorstellen möchte, ist dieser verschwunden.

Vorsicht, ab hier sind Spoiler enthalten

Am nächsten Tag ist es endlich soweit: die beiden Geschwister werden 16. Doch anstatt ihren Geburtstag mit ihren Freunden feiern zu können, ist eine Familienfeier im Hause ihres Großvaters, dem Oberhaupt der Mikages, angesagt. Die beiden denken an eine Familienfeier im kleinen Kreise, doch die gesamte Familie Mikage ist vollzählig versammelt, ein äußert seltenes Ereignis. Die beiden werden an einen großen Tisch gesetzt und ihnen wird ein Paket überreicht, von niemand anderem als Toya, dem geheimnisvollen Retter Ayas am Tage zuvor. Aya traut sich nicht, das Geschenk zu öffnen, sie hat ein ungutes Gefühl dabei und dunkle Vorahnungen überkommen sie. Schließlich öffnet Aki das Geschenk, in der Box liegt eine versteinerte Hand.

Beim Anblick der Hand windet sich Akis Körper in Schmerzen und überall auf seinem Körper erscheinen blutige Male. Aya, die Angst hat das Aki stirbt, will ihm helfen, doch ihre Familie hält sie von ihm fern. Ihr Großvater eröffnet ihr, dass sie nun sterben muss, da sie der Familie Mikage ansonsten nur schaden würde. Aya denkt an einen dummen Scherz und kann nicht glauben, was sie da hört. Aki wird vor ihren Augen weggebracht, ihre Mutter begleitet ihn.

Ayas Vater wird die schwere Aufgabe übertragen, Aya zu töten. Doch er bringt es nicht über sich, seine geliebte Tochter zu töten. Er möchte sie beschützen und wünscht ihr, dass sie wie ein normales Mädchen leben kann. Als er die Waffe auf seinen eigenen Vater richtet, wird er vor Ayas Augen erschossen. Da sieht Aya rot und das Haus löst sich in einer gewaltigen Explosion in Luft auf.

Sie findet sich mitten im Regen auf einem gewaltigem Baum wieder. Als sie runterschaut, sieht sie Toya unter dem Baum stehen. Ehe sie es sich versieht, sitzt er neben ihr auf dem Baum. In Aya brechen alle Barrieren und sie will ihren Schmerz und ihr Unverständnis an Toya auslassen. Dieser bringt sie mit einem Kuss zum schweigen. Aya ist zu verwirrt, um sich zu wehren oder zu schreien. Und das ist gut so, denn unter ihnen suchen die Wachen nach Aya.

Schließlich taucht Yuuki auf, der von seiner Schwester beaufragt wurde, Aya zu finden und zu ihr zu bringen. Yuuki nimmt die verstörte Aya mit in das Haus der Aogiri, in der er, seine Schwester Suzumi und der Bedienstete Q-chan leben. Von nun an lebt Aya bei ihnen, denn auch Suzumi besitzt ähnliche Kräfte wie Aya. Von ihr erfährt Aya auch, was vor sich geht.

Sie ist eine Nachkommin einer Himmelsfee (tennyo), die vor Jahrhunderten auf die Erde kam. Eine alte Legende berichtet, dass Tennyos vom Himmel steigen, um auf der Erde zu baden, danach steigen sie wieder in den Himmel auf. Dabei wurde eine Fee von einem Sterblichen überrascht, der sich bei ihrem Anblick sofort in sie verliebte. Um sie daran zu hindern, mit ihren Freundinnnen in den Himmel zurückzukehren, stahl er ihren Umhang (hagoromo), ohne den sie nicht zurückkann.Er machte sie zu seiner Frau und sie bekamen viele Kinder.

Aya ist die Nachfahrin dieser Himmelsfee, deren Name Ceres ist. Am 16. Geburtstag offenbart sich bei den Frauen der Mikage-Familie, ob sie Tennyo-Blut in sich tragen. Wie man später erfährt, besitzt Aya jedoch nicht nur besondere Kräfte, wie z.B. Suzumi, sondern sie ist die erste Frau seit Jahrhunderten, in der sich die Himmelsfee komplett manifestiert; d.h. Ceres ist sogar in der Lage, Ayas Körper zu übernehmen. Ceres Ziel ist die Vernichtung der Mikage-Familie und die Wiedererlangung ihres Umhangs, der ihr damals vom ersten Mikage gestohlen wurde, um endlich in den Himmel zurückkehren zu können.


i.V. Guido