| Start | Reviews | Mehr... | Suche | Impressum |

Gravitation (グラビテーション)

Serie 13 Folgen á ca. 20 Minuten
Genre Shonen-ai
Hauptdarsteller Shuichi, Hiroshi, Eiri
Jahr 2000

sehr gut!
Sandra meint: Gravitation ist einfach super, und das nicht nur wegen sexy Yuki ;). Beim ersten Anschauen hab ich mich einfach totgelacht, obwohl ich normalerweise eher auf ernstere Animes stehe. Besonders Shuichis Vorliebe für Verkleidungen aller Art sorgt immer wieder für Lachanfälle. Ich kann die Serie eigentlich nur jedem empfehlen, vorausgesetzt er fühlt sich nicht von der Thematik ShonenAi abgestossen (was, so Leute gibts auch?). Besonders erwähnenswert ist der Soundtrack, vor allem "Blind Game Again" und "The Rage Beat" (leider ähneln sich die Lieder ziemlich ). Schauts euch einfach an :)


Im alten animanga.de war die durchschnittliche Bewertung 10 von 10 Punkten.
(Es wurden insgesamt 72 Stimmen abgegeben)

Inhalt

In Gravitation geht es um eine neue Band, genannt "Bad Luck". Shuichi ist Lead-Sänger der Band und Hiro der Guitarist. Damit ist die Band auch schon komplett. In Gravitation geht es aber auch um die Liebe zwischen Shuichi und Yuki, einem zynischen Schriftsteller.

Shuichi ist gerade dabei, neue Songs zu schreiben. Wie das Schicksal so will weht der Wind Shuichis Songentwürfe fort direkt in die Hände des bekannten Roman - Schriftstellers Yuki Eiri. Auf seine überaus "charmante" Art teilt dieser Shuichi mit, dass dieser nun wirklich gar kein Talent habe. Shuichi ist am Boden zerstört, doch so etwas kann der quirlige Shuichi nicht auf sich sitzen lassen. Er klemmt sich an Yukis Fersen und verlangt eine Entschuldigung oder zumindest eine Erklärung für dessen rauhes Verhalten.

Das ist der Beginn einer Romanze, die nicht ganz reibungslos verläuft. Das liegt einerseits an Yukis dunkler Vergangenheit als auch an Neidern, die das Paar trennen wollen. Der Werdegang der Band "Bad Luck" und die Freundschaft zu Hiro sind ebenfalls interessant zu verfolgen.

Obwohl viele es vielleicht nicht glauben werden, diese Serie ist wirklich lustig (ja, unglaublich aber wahr). Oder ist ein lauter Amerikaner, der seine Magnum in den Mund anderer Leute steckt, um sie zum Songschreiben zu bringen, nicht lustig? (Naja, ich gebe zu, dass ist sicher nicht jedermanns Geschmack). Auch Shuichis Vorliebe für ausgefallene Kostüme sorgt für den ein oder anderen Lacher.

Die Serie ist außerdem sehr schön gezeichnet, was zusätzlich zum Anschauen reizt. Wie gesagt, Gravitation ist eher lustig angelegt und das Seelenleben der Charaktere wird zwar nicht vernachlässigt, aber auch nicht so breit ausgetreten wie normalerweise bei Shonen-Ai.
Sandra