| Start | Reviews | Mehr... | Suche | Impressum |

Kamikaze Kaitou Jeanne (神風怪盗ジャンヌ)

Serie 44 Folgen á ca. 20 Minuten
Genre Psi/Magie
Hauptdarsteller Jeanne
Jahr 1999

sehr gut!
Annika meint: Das wohl bekannteste Werk von Arina Tanemura! Die Story ist wirklich gut, die Charaktere sind sehr unterschiedlich und haben wirklich alle ihren eigenen Stil. Wirklich gute Lovestory mit viel Action und Fanatsie :).


Im alten animanga.de war die durchschnittliche Bewertung 7 von 10 Punkten.
(Es wurden insgesamt 249 Stimmen abgegeben)

Inhalt

In Kamikaze Kaitou Jeanne geht es um ein 16-jähriges Mädchen namens Marron, die die Wiedergeburt von Jeanne D'arc ist. Sie hat die Aufgabe Dämonen die der böse König auf die Erde sendet unschädlich zu machen und sie mit Pins bzw einem Band einzufangen. Die Dämonen befinden sich in Gegenständen, die Menschen mit einem guten Herzen gehören. Wenn Jeanne ein sogennantes "Schachmatt!" auf die Gegenstände setzt, dann verschwindet der Gegenstand und der Dämon ist gefangen. Deshalb wird sie so oft als "Diebin" bezeichnet. Die Schachfiguren fängt Fin auf um sie dann an Gott abgeben zu können. Fin ist ein kleiner Grundengel. Sie ist auf die Erde gekommen um Jeanne bzw. Marron zu helfen. Wenn sie gute Taten vollbringt, dann kann sie aufsteigen und ein Himmelsengel werden.

Doch Jeanne hat es nicht leicht, sie wird von Miyako, ihrer besten Freundin gejagt, da sie Polizistin ist und nicht weiß das Jeanne eigentlich Marron ist. Noch dazu wird sie ständig von Sindbad, einem anderen Kaitou (= Dieb, der Dämonen fängt) behindert. Er ist in Wirklichkeit Chiaki, ihr Klassenkamerad, in den sie verliebt ist.

Zu allem dem kommt auchnoch ein neuer Lehrer in die Schule - Herr Shikaido. Er ist in Wirklichkeit Noin, ein böser Dämonenritter, der sich gegen Gott stellt, weil seine geliebte Jeanne D'arc am Scheiterhaufen als Hexe verbrannt wird und sie es nicht verdient hat. So hat er nur die Absicht Jeanne zu töten, weil er meint, Marron verdient es nich die Wiedergeburt zu sein.
Annika