| Start | Reviews | Mehr... | Suche | Impressum |

Ai Yori Aoshi (藍より青し)

TV Serie 24 Folgen á ca. 20 Minuten
Genre SF, Psi/Magie
Hauptdarsteller Aoi, Kaoru

Joerg mittelmaessig
Die ersten zwei Folgen verdienen mehr als zwei Sterne, aber ansonsten ist die Serie mir zu flach. Die Serie ist nett, aber mehr leider auch nicht. :-)


Im alten animanga.de war die durchschnittliche Bewertung 8 von 10 Punkten.
(Es wurden insgesamt 46 Stimmen abgegeben)

Inhalt


Kaoru ist Student und lebt alleine in Tokyo. In der ersten Folge fährt Aoi zu ihm, um ihn zu heiraten. Das wäre nichts besonderes, wenn es nicht ein paar besondere Umstände gäbe. Zum Beispiel hat Aoi ihren Kaoru zuletzt vor 18 Jahren gesehen, und Kaoru weiß nichts davon, daß sie kommt. Mehr will ich hier aber nicht verraten. Allerlei Verwicklungen ergeben sich, und mit den ersten zwei, drei Folgen hat die Serie einen sehr starken Anfang.

Danach gibt es viele Folgen, die weitgehend unabhängig von dieser Liebesgeschichte sind, und die unverändert in viele andere Serien passen würden: ein neuer Character wird eingeführt, Besuch in einem Onsen, Tag der offenen Tür in Kaorus Universität, ... die Liebesgeschichte von Aoi und Kaoru liefert hier ein wenig Hintergrund, aber so manche Folge hat eigentlich kaum Inhalt.

Erst zum Ende der 24-teiligen Serie wird die Liebesgeschichte wieder Hauptthema. Ein guter, wenn auch nicht überragender Schluß rundet die Geschichte ab.

Die Serie bietet wenig, was man nicht schon gesehen hat. Eine Entwicklung der Charactere oder der Handlung findet fast nicht statt, wenn man von der Hauptgeschichte absieht. Die Zeichnungen bzw. Animationen sind von guter Qualität, die Charactere alle sehr auf "süß" getrimmt. Die Musik ist passend, aber nichts besonderes. Etwas nervig ist, daß alle Frauen in der Serie nur in der Rolle als Hausfrau wirklich glücklich zu werden scheinen ...

"Ai Yori Aoshi" bedeutet "Blauer als Blau", und, als Wortspiel, "Aoi ist liebender als liebend". (Diese Angaben ohne Gewähr.)


Jörg