| Start | Reviews | Mehr... | Suche | Impressum |

Angelic Layer (機動天使エンジェリックレイヤー)

Serie 26 Folgen á ca. 20 Minuten
Genre SF, Psi/Magie
Hauptdarsteller Misaki
Story Clamp
Jahr 2001

Joerg gut
Viel Action, viel Handlung, abwechslungsreiche, interessant Kämpfe, glaubwürdige Charactere. Das einize, was ich auszusetzen habe: warum immer nur traurig?
(Warum gibt's den Manga eigentlich nicht weiter als bis Band 5? Schade.)


Im alten animanga.de war die durchschnittliche Bewertung 8 von 10 Punkten.
(Es wurden insgesamt 82 Stimmen abgegeben)

Inhalt

Misaki Suzuhara ist neu in der Stadt. Als sie durch die Stadt läuft, sieht sie um ein von Menschenmassen umgebenen großen Bildschrim wo gerade 2 Figuren kämpfen. Interresiert sieht sie zu und möchte nun etwas mehr über diesen Kampf erfahren! Da trifft sie einen mysteriösen Mann im weißen Kittel. Er möchte ihr zeigen wie dieses Spiel, genannt "Angelic Layer" funktioniert. Misaki soll ihn "Onkelchen" nennen. Zusammen gehen sie in ein Spielwarengeschäft, wo Misaki mehr üer das Spiel erfährt: Angelic Layer ist ein Spiel, indem man sich eine Puppe, ein Angel baut und den mit Gedanken auf einem sogenannten Layer kämpfen lässt. Die Puppen erwachen dort zum leben und werden mit den gedanken des Schöpfers gesteuert!

Gleich kauft sich Misaki alles notwendige um sich den Angel zu bauen! Die noch unbelebten Angel ruhen in einem sogenannten "Angel Egg". Dann benötigt sie noch spezielle Kleidung, einen PC um den Angel zu programmieren und anderes Angelic Zubehör. Zuhause bastelt sie sich ihren Angel zusammen - ihr Angel soll die Fähigkeiten schnell, leicht und klein erhalten. So programmiert sie sich ihren Angel und nennt ihn schließlich "Hikaru"! Dann fängt sie an zu trainieren - und nach einigen Stunden Training wird sie vom Onkelchen aufgefordert an einem Tunier teilzunehmen..
i.V. Guido