| Start | Reviews | Mehr... | Suche | Impressum |

Bastard!!

Serie 6 Folgen á ca. 20 Minuten
Genre Psi/Magie
Hauptdarsteller Yohko, Dark Schneider

Guido mittelmaessig
Bastard ist eine gut gelungene Umsetzung des Comics und Dark Schneider ein wirklich interessanter Held. Störend finde ich die starke Reduktion der weiblichen Rollen, manchmal kommt mir dabei nur "Fanservice" oder "Objekt" in den Sinn. Die Kämpfe sind dafür packender gestaltet, Dark Schneider zieht eine richtige Show ab und es splattert auch ab und an. Insgesamt solide Unterhaltung, allerdings nichts für kleine Kinder. Wer Lust auf mehr und die richtig geschriebenen Namen hat, sollte mal einen Blick in den Comic werfen, den es mittlerweile auch auf Deutsch gibt.


Im alten animanga.de war die durchschnittliche Bewertung 7 von 10 Punkten.
(Es wurden insgesamt 19 Stimmen abgegeben)

Inhalt

Lange nachdem die menschliche Zivilisation zusammengebrochen ist gibt es wieder Magie. Ein großer Zauberer versucht sich die Welt untertan zu machen, doch er wird besiegt und im Körper eines kleinen Jungen eingeschlossen. Dieser Zauberer ist Dark Schneider, der Held von Bastard. Ihm zur Seite steht Yohko, in die sich der kleine Junge Luci verliebt hat. Nachdem in Lucis Körper nun zwei Seelen leben ist auch Dark Schneider nicht mehr ganz wie früher.

Dark Schneider wird in einer großen Krise durch einen Kuß von Yohko erweckt, denn das Land Metallicana wird angegriffen. Glücklicherweise rettet er auch das Land, strebt nun aber wieder nach der Weltherrschaft. Bastard2

Bastard basiert auf dem Manga und hält sich meist relativ gut an die Originalhandlung. Die OVA ist gut gezeichnet und macht sich einen Spaß daraus Heavy-Metall Namen als Zaubersprüche einzusetzen. Auch Dark Schneiders markige Sprüche wie "Ich bin hier die Hauptperson!" sind sehr amüsant. Frauen werden allerdings doch eher als hübsches wehrloses Beiwerk dargestellt, sie handeln eher selten aktiv. Leider scheint Pioneer es nicht geschafft zu haben, alle richtigen englischen Namen aus dem Japanischen zu rekonstruieren, was an manchen Stellen verwirrend ist.
Guido