| Start | Reviews | Mehr... | Suche | Impressum |

BattleAthletes OVA ( 大運動会, Daiundokai)

Serie OVA: 6 Folgen / TV: 26 Folgen á ca. 20 Minuten
Genre SciFi, Shoujo, Space, Sports
Hauptdarsteller Akari
Prequel/Sequel Battle Athletes Daiundoukai TV

Lars sehr gut!
Ich habe bisher nur die OVA gesehen. Sie hat mir jedoch gut gefallen. BattleAthletes ist keine Action-Serie, eher eine gefühlvolle Comedy.

Joerg gut
Kann man sich anschauen. Leider wenig Tiefgang.


Im alten animanga.de war die durchschnittliche Bewertung 8 von 10 Punkten.
(Es wurden insgesamt 10 Stimmen abgegeben)

Inhalt


Battle Athletes ist eine Sportserie. Nach einem Weltkrieg und dem folgenden Wiederaufbau leben die Menschen in Frieden miteinander. Es kommt aber zu Auseinandersetzungen mit Aliens. Da beide Seiten technisch gleich auf sind, einigt man sich auf eine sportliche Auseinandersetzung. Nach dem Sieg der Menschheit findet jährlich eine Olympiade statt. Für eine Siegerin gibt es den Titel der "Cosmic Beauty". Akari und ihre Freundinnen schaffen die schweren Prüfungen und kommen auf den "University Satellite". Dort sollen sie auf die Olympiade trainieren.

Viele aufregende neue Erfahrungen und neue Freunde erwarten Akari auf dem Satellit. Sie macht bald schon die Bekanntschaft von Mylandah, einer anderen Sportlerin, die Anna drangsaliert und eine einfache Methode hat, mit Konkurrentinnen fertig zu werden: Aggression.

Aber auch ihre Kameradinnen sind sehr interessant. Anna ist z.B. etwas schüchtern, von anderen wird sie leicht übersehen und das gibt dann natürlich Probleme - für Anna. Außerdem muß sie sich immer an alles halten was ihr ihre Mutter beigebracht hat. Sonst könnte es fast ein Unglück geben (grins). Kris Christopher, die auch in Akaris Apartment wohnt, gehört einer Naturreligion an, was sich in ihren ungewöhnlichen Sitten zeigt. Auch hat sie noch nie einen Manga in der Hand gehabt und fängt beim Lesen eines einfachen Liebes-Manga an zu heulen: "Oh wie romantisch! Ich habe noch nie so etwas bewegendes gelesen!" Auch ihre große Freizügigkeit führt zu weiteren lustigen Situationen...
Lars

Links

Link »http://www.anime-int.com/works/daiundoukai/tv/index.html Offizielle Seite