| Start | Reviews | Mehr... | Suche | Impressum |

City Hunter (シティーハンター)

Serie 140 Folgen á ca. 20 Minuten
Genre Detektiv, Action
Hauptdarsteller Ryo, Kaori
Prequel/Sequel siehe unten

Guido mittelmaessig
Die Wechsel zwischen dem nachdenklichen harten Ryo und seinen anzüglichen Seiten geben eine Menge Spaß her. Die Charaktere sind interessant aufgebaut und die Actionszenen gut gemacht. Den ersten Folgen merkt man natürlich ihr Alter an, aber auch das kann seinen Reiz haben.


Im alten animanga.de war die durchschnittliche Bewertung 9 von 10 Punkten.
(Es wurden insgesamt 59 Stimmen abgegeben)

Inhalt

City Hunter hat eine lange Geschichte. Die Hauptpersonen sind Saeba Ryo, professioneller Leibwächter und "City Hunter". Allerdings ist er auch sehr hinter den Frauen her. Er hatte einen Partner, Makimura, der tragisch in einem Gefecht mit Gangstern starb. Makimuras Schwester Kaori ist seitdem Ryos Partnerin. Ryo liebt Kaori, fürchtet sich aber, seine Gefühle zu zeigen weil Kaori dann ein Ziel für die Unterwelt werden würde. ryo.jpg

Kaori ihrerseits liebt Ryo, allerdings regt sie sich (verständlicherweise) oft auf, wenn Ryo ständig allen möglichen Frauen hinterher ist. Bevor sie Ryos Partnerin wurde, gab es da noch Nogami Seako, die es bei der Polizei relativ weit gebracht hat, und die Ryos Freundin war. Saeko schafft es immer wieder Männer dazu zu bringen, zu tun was sie will. Sie genießt es auch Ryo ab und zu eins auszuwischen.

City Hunter ist definitiv kein Anime für kleine Kinder. Es gibt von Zeit zu Zeit Anmachen, die hier unüblich sind. Unmögliche Stunts, die absolute Beherrschung einer Waffe und ab und zu auch ein paar Tote... Wer sagt denn, daß Anime außschließlich für Kinder gedacht ist? Ganz so ernst ist City Hunter natürlich nicht - es gibt reichlich zu lachen!

City Hunter war sehr erfolgreich, im Fernsehen gab es City Hunter als Serien:

und in Spielfilmlänge:


Guido