| Start | Reviews | Mehr... | Suche | Impressum |

Dragon Half (ドラゴンハーフ)

OVA 2 Folgen á ca. 20 Minuten
Genre Psi/Magie, Comedy
Hauptdarsteller Mink, Dick Saucer
Jahr 1993

Guido gut
Tolle OVA von der es leider nur 2 Folgen gibt! Slapstick pur! Für Anfänger nicht so einfach zu durchschauen, da sich die Charaktere ständig in den Superdeformed-Mode verwandeln.

Joerg sehr gut!
Ich liebe den Humor dieser Serie. Oft wird mit dem Schnitt zur nächsten Szene alles vorige auf den Kopf gestellt und konsequenterweise liegt man selbst auf einmal *unter* dem Tisch vor lachen.
(Guido: gibt's das Wort "Drächin" (s.u.) überhaupt? Ich find's cool.)

Inhalt


Minks Vater war ein Ritter, der vom König den Auftrag bekam einen Drachen zu töten. Doch es ging komplett schief. Er verliebte sich nämlich in die Drächin und heiratete sie. Deshalb ist Mink halb Drache halb Mensch. Außerdem ist sie wie jedes Mädchen in ihrem Alter unsterblich in den Popstar und Ritter Dick Saucer verliebt. Doch der böse König will gerade Dick Saucer beauftragen den Drachen zu töten! Werden die beiden je Freunde sein können? Oder sich lieben können, wie es Mink möchte?
Guido