| Start | Reviews | Mehr... | Suche | Impressum |

Elf Princess Ren (妖精姫レーン)

OVA 2 Folgen á ca. 20 Minuten
Genre Magie, Comedy
Hauptdarsteller Go, Ren, Mari
Jahr 1995

Guido mittelmaessig
Amüsant mit flottem Tempo und gut gezeichnet. Alle Zusammenhänge werden leider nicht klar, dafür hat es in den beiden Folgen ja auch keine Zeit. Und genau das ist Schade.

Inhalt


Go Takarada ist Schatzsucher, kein besonders erfolgreicher, dafür ein sehr eifriger. Durch einen Zufall trifft er die Elfe Ren, die er zwar nicht versteht, von der er aber hofft, dass sie ihn zu einem großen Schatz führen wird. Vor seiner Freundin Marie erscheint derweil eine andere Elfe namens Lin, die den Auftrag hat Ren zu töten. Maries Vater (sehr reich) will währenddessen die ganze Stadt in einen riesigen Freizeitpark verwandeln und seine rechte Hand, ein spleeniger Typ mit einer gewagten Frisur, ist in Marie verliebt und bekommt es nicht auf die Reihe ihr seine Liebe zu gestehen. Dafür liebt Marie Go, der das allerdings nie mitbekommt, weil er ja die Schätze suchen muß.

Leider enden die beiden Folgen mit einem Cliffhanger für den dritten Teil, der schon seit Jahren nicht erschienen ist. Man muß sich mit dem offenen Ende abfinden.
Guido