| Start | Reviews | Mehr... | Suche | Impressum |

Gundam 0083 Stardust Memories (機動戦士ガンダム 0083)

Serie 13 Folgen á ca. 20 Minuten
Genre SF
Hauptdarsteller Kou Uraki, Nina Purpelton, Anavel Gato
Jahr 1991

Guido sehr gut!
Dies ist kein Kinderfilm! Man sollte sich nicht daran stören, daß diese Serie so gewalttätig ist, wie manche Kriegsfilme. Die Handlung ist komplex und von Spielfilmqualität.


Im alten animanga.de war die durchschnittliche Bewertung 9 von 10 Punkten.
(Es wurden insgesamt 3 Stimmen abgegeben)

Inhalt

Ein Raumschiff mit zwei neuen Gundam Prototypen landet auf einer Basis in Australien, und Uraki Kous wildesten Träume werden wahr, denn er darf einen Prototyp fliegen. Doch Jion raubt den anderen Prototyp, der mit einer Atombombe bestückt war! Inhalt

Nach dem Diebstahl des Prototyps 1 beginnt die Suche. Zugleich muss sich Kou aber auch über seine Gefühle für Nina Purpelton, klar werden. Was hat die Delaz-Flotte mit dem Prototyp vor, den sie gestohlen hat? Man ist ganz von der packenden Story gefesselt und macht sich Gedanken um die einzelnen Handlungsstränge. Die Story ist komplex, es gibt verhältnismäßig viele Charaktere, die jedoch gut (also nicht so flach wie oft) dargestellt werden. Es gibt drei große Handlungsstränge, Kou und die Bestzung der Albion, die Dalz Flotte und die Föderation. Es gibt keine schwarz-weiß Malerei, jede Seite hat ihre dunklen Seiten, und manchmal fragt man sich, ob überhaupt einer von allen eine weiße Weste hat. So ist diese OVA-Serie mit ihren dreizehn Folgen sehr realistisch gestaltet.
Gundam