| Start | Reviews | Mehr... | Suche | Impressum |

Juuni Kokki (十二国記, Twelve Kingdoms)

Serie 45 Folgen á 24 Minuten
Genre Fantasy
Hauptdarsteller Variiert über die Staffeln
Jahr 2002

Joerg sehr gut!
So muß eine Serie sein!
Gute Story, ab und zu Action, ein bißchen politisches Verwirrspiel, eine Prise Magie, glaubwürdige Charactere, die coolste Ratte der Welt ... hab ich was vergessen?

Inhalt


Yoko Nakajima geht morgens zur Schule und ist Abends schon in einer Fantasy-Welt, bestehend aus 12 Königreichen und etwas mehr ... Fängt erst mal an wie jede andere Serie.

Die Geschichte ist aber etwas besonderes, z.B., weil der Anime immer der Person folgt, die die Geschichte weitererlebt. So erzählt eine Staffel lange Zeit drei unabhängige Geschichten mit jeweils neu eingeführten Characteren, bis die Handlungsfäden sich dann eben doch kreuzen und/oder bekannte Charactere wieder auftauchen. Der Titel paßt sehr gut: es ist wirklich die Geschichte der 12 Königreiche, nicht die von einer Person.


/Jörg/