| Start | Reviews | Mehr... | Suche | Impressum |

Mahou Tsukai Tai! OVA (魔法使いTai!)

Serie 6 Folgen á ca. 20 Minuten
Genre SF, Psi/Magie
Hauptdarsteller Sae Sawanoguchi, Takeo Takakura, Nanaka Nakatomi, Aburatsubo Ayanojou
Jahr 1996

Guido sehr gut!
Diese OVA mag ich wahnsinnig gern. Sie ist ein bißchen abgedreht, ab und zu werden peinliche Witze geschickt gerissen und sie ist einfach lustig! Das Opening ist sehr poppig und kann allein schon süchtig machen. Die Qualität der Animation ist sehr gut, und die Hintergrundmusik genial auf die Handlung abgestimmt.
Besonders gut gefallen hat mir, wie gut die Charaktere aufeinander abgestimmt sind. Manche Lacher müssen sich einfach ergeben, es gibt aber trotzdem viele unerwartete Dinge und die Geschichte ist in sich stimmig. Einfach sehenswert!

Joerg sehr gut!
Die Serie heißt bei mir "Jeff-Kun" - viel Spaß beim rausfinden, warum!


Im alten animanga.de war die durchschnittliche Bewertung 8 von 10 Punkten.
(Es wurden insgesamt 10 Stimmen abgegeben)

Inhalt


Ein gigantisches zylindrisches Außerirdisches Schiff besiegt die Verteidigungskräfte der Erde. Ist das Ende der Welt da?

Erstaunlicherweise nicht! Die außerirdischen Roboter beginnen weder eine Invasion, noch eine Zerstörungsorgie. Die Welt ist zwar besetzt, aber die Menschen werden in Ruhe gelassen. Niemand weiß, was die Aliens vorhaben, doch der Magie-Club der Kitanohashi High School hat sich zum Ziel gesetzt, die Erde zu befreien!

Die Leute des Zauberclubs sind sehr verschieden und viele Lacher werden durch ihr Verhalten einander gegenüber ausgelöst. Takeo, der Chef des Clubs, phantasiert häufig, dass die Mädchen auf ihn fliegen und wird dann von der Realität enttäuscht. Gleichzeitig fürchtet er sich vor Aburatsubo, seinem Kollegen der sich zu ihm hingezogen fühlt.

Genauso muß man aber auch lachen, wenn man die Zauberaktionen selbst sieht. Auf einem Besen zu reiten ist definitiv unbequem und für die richtigen Sprüche braucht man die richtigen Zauberkarten! Hier werden natürlich auch andere Serien etwas durch den Kakao gezogen.
Guido