| Start | Reviews | Mehr... | Suche | Impressum |

Mai Hime ( 舞-HiME, My Hime)

Serie 26 Folgen á ca. 20 Minuten
Genre Magical Girl

Joerg sehr gut!
Superserie. Mittendrin ein Super-Showdown, und legt danach noch richtig los. Bei diesen Schülerinnen hat der Storywriter seine Hausaufgaben gut gemacht!

Inhalt


Vorsicht, ab hier wird ein bißchen was Verraten

Diverse Schülerinnen haben die Fähigkeit "HIghly Materialized Equipment" (kurz: HIME) zu benutzen, und das bedeutet, sie können zaubern (mehr oder weniger) und jeweils ein helfendes bzw. mitkämpfendes Wesen beschwören. Tun sie auch ständig, weil sie zufällig (Wer glaubt hier schon an Zufall? :-) immer wieder kämpfen müssen ...

Die Story lebt davon, daß man von allem ein bißchen hat: Wer ist noch eine Hime? (Bei manchen weiß der Zuschauer eher Bescheid, als die Akteure selbst.) Wer kann was? Wie mächtig ist wer? Wer ist gut/wer ist böse? Wer sind die Typen, die, da nicht weiblich, keine Hime sein können, aber trotzdem zaubern? Wieso gibt's auf einmal eine Hime mehr als sein kann? Wer liebt wen? usw. usw. Man fühlt sich nie verloren, hat aber immer genug Fragen, die die Serie nie langweilig werden lassen. Zugegebenermaßen beantworten sich die meisten Fragen genau so, wie man vermutet, aber eben nicht alle ...

Und wirklich genial ist (ca. Folge 15) ein Super-Showdown, der vielen Anime-Serien gut tun würde, aber Mai-Hime legt noch nach. Der Character der Serie wandelt sich dabei allerdings etwas.
Jörg

Links

Link »http://www.sunrise-inc.co.jp/my-hime/ Offizielle Seite