| Start | Reviews | Mehr... | Suche | Impressum |

Neon Genesis Evangelion (新世紀エヴァゲリオン)

Manga 8 Bände
Genre SF
Hauptdarsteller Shinji, Rei, Asuka

Guido sehr gut!
Ein Klassiker *g*

Joerg gut
Sehr nett. Hat viele von uns zu Anime-Fans gemacht. Leider fällt die Story immer weiter ab, zum Ende hin verdient die Serie eigentlich nur noch Null Sterne.


Im alten animanga.de war die durchschnittliche Bewertung 9 von 10 Punkten.
(Es wurden insgesamt 159 Stimmen abgegeben)

Inhalt

Im letzten Jahr des 20. Jahrhunderts schlug am Südpol ein riesiger Meteorit ein. Die Eiskappen schmolzen augenblicklich, und der Wasserspiegel stieg um 20 Meter. Zur gleichen Zeit kam es zu Dürre, Vulkanausbrüchen und Ähnlichem. Das Klima hatte sich radikal geändert, es kam zu Wirtschaftskrisen, Volksunruhen und Bürgerkriegen: In einem Zeitraum von weniger als einem halben Jahr kam die hälfte der Menschheit ums leben. Nun, 15 Jahre nach dem "Second Impact" werden erste Zeichen des Wiederaufbaus sichtbar, doch eine neue Bedrohung droht die gesamte Menschheit zu vernichten. Die Engel.

Riesige Kampfroboter unbekannter Herkunft, welche unbesiegbar scheinen. Zu ihrer Bekämpfung wurde von der UN der Geheimdienst NERV gegründet, welcher mit ultimativen Kampfrobotern, den EVA-Einheiten die Gefahr bannen soll. Doch die Piloten sind nur Kinder, welche unter der Last der Verantwortung, die sie mit sich tragen zu zerbrechen drohen.
Guido