| Start | Reviews | Mehr... | Suche | Impressum |

Nuku Nuku OVA
(万能文化猫娘, All Purpose Cultural Cat Girl Nuku Nuku OVA)

Serie 6 Folgen á ca. 28 Minuten
Genre SF, Magical Girl
Hauptdarsteller Nuku Nuku
Jahr 1992
Prequel/Sequel Nuku Nuku TV, Nuku Nuku Dash

Joerg gut
Es ist einfach nett, wenn Nuku Nuku mit dem Fahrrad fährt. Luftlinie natürlich. Wozu hat man den die Kräfte eines Andoriden? Nette Unterhaltung, etwas seicht ausgefallen. Verzeiht man der OVA, weil sie so nett ist.
Wichtig: die Wertung gilt nicht für die TV-Serie und Dash. Die hab' ich noch nicht durchgehalten/scheinen deutlich schlechter zu sein.

Inhalt

Wissenschaftler entwickelt Roboter, den die Firma zum Kampfroboter erweitert verkaufen will. Er will das nicht und flieht mit dem Prototyp und seinem Sohn. Eine Katze, die während der Flucht schwer verletzt wird, wird kurzerhand in den Prototyp eingebaut: schon hat man eine Nuku Nuku.

Nuku Nuku wird dann als Tochter/ältere Schwester in die Familie integriert. Pro Folge versucht die Firma wieder den Roboter zu fangen (oder ähnliches), pro Folge verschrottet Nuku Nuku die angreifenden Maschinen, pro Folge werden nette Szenen gebaut, weil eine Katze nicht weiß, wie man sich als Mensch verhält.

Nett gezeichnet, nette Musik, nettes dies, nettes jenes. Kein Tiefgang, aber alles nett. Wikipedia sollte "nett" am besten mittels Nuku Nuku definieren.

Für die Serie typische Bilder hab' ich gerade nicht zur Hand / nix im Web gefunden. Die Serie ist vom Niveau her für Kinder geeignet, wird im deutschen Fernsehen aber wohl nie auftauchen, weil's halt auch solche Bilder in der Serie hat:


Jörg